Mittags verließen wir Hitzacker und fuhren nach Jessenitz-Werk. Hier hatten wir einen schönen, privaten Stellplatz vor dem imposanten Haus von Jeannine und Jens.
Nachdem wir von Jeannine frisch gebackenen und noch warmen Käsekuchen gegessen hatten, machten wir eine Runde mit den Fahrrädern durch die umliegenden Wälder. Jens, der gebürtig aus Jessenitz-Werk kommt, erzählte uns viel über die Umgebung.
Abends wurde gegrillt und Erik machte uns einen leckeren Moscow-Mule Cocktail. Gewärmt von der Feuerschale saßen wir dann noch lange zusammen.
Am nächsten Morgen fuhren wir dann nach dem Frühstück zum Schloss Ludwigslust. Der Schlossgarten von Ludwigslust ist ein wunderschöner barocker Landschaftsgarten, der das Schloss umgibt. Das Schloss selbst wurde im 18. Jahrhundert erbaut und diente als Residenz des Herzogs von Mecklenburg-Schwerin.
Nach dem Spaziergang gönnten wir uns eine Bockwurst und einen Eisbecher mit frischen Erdbeeren und Sahne.
Am späten Nachmittag kamen wir dann wieder zurück und bei einer Tasse Kaffee und Kuchen, genossen wir noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse.
Nach dem Abendessen spielten wir Kniffel. Dabei wurde viel Gelacht und alle hatten Spaß, vor allem die Damen, die mehr Glück beim Würfeln hatten als die Herren.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen, machten wir Womy startklar und dann mussten wir auch schon wieder Abschied nehmen.