Mit Familie Thomas in Burgen an der Mosel

Posted on

Donnerstag Feiertag, Freitag Brückentag. So machten wir uns schon am Mittwoch auf nach Burgen an die Mosel um uns dort mit Christiane, Christian, Paula und Lina zu treffen. Geplant war ein schönes, erholsames Wochenende und die Geburtstagsfeier zu Christianes 40. Geburtstag. Und es wurde ein schönes Wochenende.

Wir sind schon am frühen Nachmittag angekommen, haben uns auf dem uns zugewiesenen Stellplatz eingerichtet und nach einem Kaffee mit Kuchenbeilage, machten wir eine kleine Fahrradtour nach Treis-Karden.

Kurz nachdem wir zurück wahren, trudelte dann Familie Thomas mit Falty (Faltwagen/Zelt) ein. Dieser war schnell aufgebaut und dann wurde zum Abendessen aufgetischt und ein Gläschen Wein getrunken.

Am nächsten Morgen ging es nach einem gemütlichen Frühstück zum Aussichtspunkt „Am Küppchen“, der sich auf der anderen Moselseite befindet und von wo aus man einen wunderschönen Blick auf das Moseltal und den Campingplatz hat.

Wir machten noch eine kleine Wanderung, vorbei an blühenden Rapsfeldern und Bauernhöfen. Nach dem Mittagessen machten wir einen Spaziergang durch Burgen.

Am Freitag ging es dann zur Burg Eltz. Gut, dass wir schon früh dort eintrafen, denn wir mussten „nur“ ca. 30 Minuten auf die Burgführung warten. Später eintreffende Besucher mussten mit Stundenlangen Wartezeiten rechnen. Nachdem wir uns die Burg und die Schatzkammer angeschaut hatten, fuhren wir nach Hatzenport ins Weinhaus Ibald zur Weinprobe. Christian und Christiane probierten die verschiedenen Weine dazu gab es Flammkuchen.

Samstagvormittag sind wir dann zur Schleuse Müden gefahren. Familie Thomas mit dem Auto und wir mit den Rädern. Dort haben wir uns dann alle zusammen angeschaut, wie ein großes Passagierschiff in der Schleuse abgelassen wurde.

Für den Abend hatten wir einen Tisch beim Landhaus Zimmermann in Alken reserviert und verbrachten dort einen schönen Abend mit viel Sonne und hervorragendem Essen. Nach dem Essen machten wir noch einen Spaziergang durch Alken.

Zum Sonntag kann ich nicht viel erzählen, denn mich hat am frühen morgen die Migräne erwischt und somit war der Tag für mich erledigt. Andreja und die anderen haben sich um den Abbau gekümmert.

One Reply to “Mit Familie Thomas in Burgen an der Mosel”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert