Ausflug nach Hatzenport und Alken

Posted on

Über Ostern hat uns mein Schwiegervater mit seiner Lebensgefährtin besucht. Einen Tag wollten wir beiden zeigen, wo wir am liebsten unsere Wochenenden verbringen und wie es ist mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein. Geplant war der Ausflug an die Mosel am Mittwoch, aber wegen Dauerregen haben wir ihn auf Freitag verschoben. Am Freitag hatten wir wunderschönes, sonniges Wetter bei 13°C. Also machten wir uns nach dem Frühstück in Richtung Mosel auf.

Unser erster Stopp war Hatzenport. Wir zeigten beiden die Insel in der Mosel, auf der wir Jahrelang unsere Wochenenden im Wohnwagen verbracht hatten. In einem kleinen Gartenkaffee haben wir dann Kaffee und frischen, von der Inhaberin gebacken, Apfel- und Käsestrudel bestellt. Danach machten wir einen Spaziergang durch das Dorf und kamen auch am Weinhaus Ibald vorbei und kehrten ein, um eine Weinprobe zu machen.

Bei leckeren Weinen und Flammkuchen verbrachten wir eine nette Zeit im Hof des Weinhauses. Der Inhaber brachte uns verschiedene, liebliche Weine zur Probe und am Ende entschieden wir uns ein Sechserpack Wein mit nach Hause zu nehmen.

Von Hatzenport ging es dann nach Alken. Im Landhaus Zimmermann wir einen Tisch reserviert, um hier wieder einmal lecker essen zu gehen. Doch vorher spazierten wir durch Alken und zeigten meinem Schwiegervater die schöne Aussicht auf die Burg Thurant die über dem Dorf thront.

Beim Essen konnten wir noch die letzten Sonnenstrahlen genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert