Camping Village Simuni, Insel Pag

Posted on

Auf dem Campingplatz wurde gerade eine wunderschöne Parzelle frei, die wir sofort besetzten. Nun starteten wir in den entspannten Teil des Urlaubs: 2 Wochen Entspannung und Erholung. Für den Anfang machten wir erst einmal einen Termin für eine Thaimassage. Darauf freuten wir uns schon lange.

Die Tage verbrachten wir mit den Hunden am Strand, bei Spaziergängen und Radtouren. Die Sonnenuntergänge genossen wir in einem der vielen Bars bei einem Cocktail und gegessen wurde im Fischrestaurant auf dem Campingplatz, oder wir fuhren nach Mandre ins „Summer“.

Drei Tage besuchten uns Jeanette und Jörg mit ihrer Tochter. Wir hatten uns letztes Jahr in Novalja kennengelernt. Wir verbrachten wieder nette Stunden miteinander. Als sie dann wieder weiterfuhren, boten sie uns an, ihr SUP-Board bei uns zu lassen, damit wir es bis zum Urlaubsende nutzen konnten und dann, zurück in Deutschland einfach im Paket zusenden können. Das Angebot haben wir gerne angenommen.

Dann kam Marko, Andrejas Bruder für ein paar Tage vorbei, um ein paar schöne Tage mit uns zu verbringen. Da er mit dem Auto kam, konnten wir alle zusammen mit den Hunden nach Pag und Mandre fahren.

Wir haben den Urlaub genossen, das Wetter war herrlich, bis auf eine stürmische Nacht und wir haben einige leckere Sachen gegessen und getrunken.

Nach zwei Wochen ging es dann wieder in Richtung Wuppertal. Statt am Freitag, sind wir schon am Donnerstag abgereist, da starke Unwetter angesagt wurden. In Zagreb haben wir uns dann noch einmal mit der Familie zum Mittagessen im Restaurant „Vinkl“ getroffen, dessen Inhaberin eine bekannte Sängerin aus den 90. Jahren ist – „Dolores“.

Nach dem Essen in Zagreb ging es dann Richtung Deutschland.

2 Replies to “Camping Village Simuni, Insel Pag”

  1. … da steigt doch gerade die Vorfreude.
    Tolle – und sehr informative – Reiseberichte. Da war allerdings auch viel Sonne … und wir werden im Frühjahr nach Kroatien starten und hoffen zumindest auf ein paar Sonnenstunden.
    Den Campingplatz Insel Pag wollen wir vielleicht auch auswählen – im April haben andere Camps noch geschlossen.
    Euch hat es dort gefallen?
    … einige Bewertungen sind nicht ganz so positiv.
    Viel Spaß für die Tourem 2024

    1. Hallo Andrea, in der Frühlings- und Herbstzeit gibt es in Kroatien oft reichlich Sonnenschein. Im Jahr 2021 haben wir Ende Mai Dubrovnik und Anfang Juni Simuni besucht. Im vorherigen Jahr waren wir Anfang Juni auf den Inseln Cres und Losinj, wo uns stets angenehmes Wetter begleitete – nicht zu heiß, was ermöglichte, aktiv zu bleiben.

      In den Jahren 2018, 2019, 2022 und 2023 verbrachten wir regelmäßig Ende August bis Anfang September in Simuni. Ursprünglich planten wir 2018 nur einen kurzen Halt von 2 Tagen, um Freunde zu besuchen, aber letztendlich verbrachten wir ganze 11 Tage. Der Campingplatz hat uns sehr gefallen, vor allem wegen des eigenen Strandes, der von außen nicht zugänglich ist – eine Seltenheit in Kroatien.

      Trotz einiger negativer Bewertungen aufgrund der gestiegenen Preise können wir bestätigen, dass der Platz viel zu bieten hat. Das Essen auf dem Platz ist hervorragend, es gibt ansprechende Bars mit Meerblick für abendliche Cocktails und Sonnenuntergangsbetrachtungen. Kostenlose Liegen und Sonnenschirme stehen zur Verfügung, mittwochs wird ein Feuerwerk veranstaltet, donnerstags gibt es preisgünstiges Spanferkel oder Muscheln. Ein Massagesalon mit thailändischen Masseurinnen sorgt für Entspannung.

      Trotz unserer generellen Aktivität haben wir die letzten Jahre immer wieder den Weg dorthin gefunden, um einfach zu entspannen. Simuni ist für uns die ideale Chillout-Zone. Ein Besuch lohnt sich, jedoch rate ich davon ab, direkt im Zentrum einen Platz zu wählen. Das Camping-Restaurant dort bietet abends Kinderunterhaltung mit Musik und Live-Bands, was zu mehr Lärm führen kann. Auch die Spitze (die Freezone) ist nicht zu empfehlen, da sich hier die Kläranlage befindet und je nach Windrichtung Gerüche auftreten können.

      Für einen Überblick gibt es einen Lageplan auf der Homepage des Platzes.
      Wir wünschen Euch auch viel Spaß dieses Jahr und wir würden uns fruen wenn ihr uns Eure Meinung zum Platz und ein paar Fotos von eurem Aufenthalt schicken würdet.

      Andreja & Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert