Reise & Camping Messe Essen

Posted on

Nur noch eine Woche, dann können wir unser Womy endlich aus dem Winterschlaf holen. Endlich sind die 4 Wintermonate vorbei.

Gestern haben wir uns kurzfristig entschieden auf die Essener Messe „Reise & Camping“ zu fahren. Also machten wir uns heute Morgen nach dem Frühstück auf.

Zuerst besuchten wir Hr. Pape, unseren Verkäufer von „Gelderland Mobile“ wo wir unser Womy gekauft haben. Genau vor einem Jahr, am 21.02.19 viel hier in Essen unser Entschluss den Carado T449 zu kaufen. Hr. Pape machte uns ein tolles Angebot und so nahm alles seinen Lauf.

Der Stand war schon gut besucht und daher wollten wir ihn nicht lange aufhalten. Haben uns kurz unterhalten und uns dann die Neuerungen der 2019er Modelle von Carado angeschaut. Viel hat sich nicht getan. Was uns allerdings sehr gut bei dem 2019er Carado T449 gefällt ist das man nun die Heizung über dem Kühlschrank einstellen kann und nicht mehr so umständlich am Bett wie im 2018er.

Danach schauten wir uns den Etrusco an, der ja in enger Auswahl stand und wir stellten beide fest das wir uns richtig entschieden haben. Der Carado ist doch schöner und auch besser verarbeitet.

Die Modelle von Chausson und Challenger zeigten natürlich wieder Aufbauten die man so von kaum einem anderen Wohnmobilhersteller kennt. Viele Interessante Sachen waren dabei die uns auch gefielen.

Die Wohnmobile von Hobby sind natürlich wieder meine Favoriten gewesen. Das Interieur ist bei den Hobby Modellen super schön. Tolle Farben und tolle Verarbeitung. Dies spiegelt sich aber natürlich auch im Preis wieder.

Da gleichzeitig auch noch die Fahrradmesse stattfand, haben wir uns auch hier etwas umgeschaut, aber so richtig Lust auf Fahrrad haben wir nicht. Wenn dann vielleicht ein Ebike, aber da diese mehr kosten als unsere 125er Honda Roller, werden wir davon wohl erst einmal Abstand nehmen.

Wir wandern gerne, benötigen eigentlich nur ein kleines Fortbewegungsmittel, mit dem man morgens mal eben zum Bäcker fährt, wenn man auf einem Stellplatz steht. Für den Urlaub haben wir ja die Roller.

So, wir haben ein paar schöne Stunden auf der Messe verbracht und nun fiebern wir dem Saisonstart entgegen. Nur noch acht Mal schlafen 😊

Der Stand draußen vor dem Eingang zur Messe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.