Burgruine Medvedgrad

Posted on

Gestern waren wir auf der Burg „Medvedgrad“. Die Ruine befindet sich oberhalb der Stadt Zagreb am Hang des Bärenberges, eines südwestlichen Ausläufers des Medvednica-Gebirges. Von der Burg bietet sich ein herrlicher Blick auf die Stadt.
Medvedgrad wurde von zwei Erdbeben in den Jahren 1574 und 1590 weitgehend zerstört, von seinen Bewohnern verlassen und wurde seither nicht mehr genutzt.

Freue mich auf Kommentare zum Video 🙂

 

 

2 Replies to “Burgruine Medvedgrad”

  1. Hey Lars , was soll ich dazu sagen ? Nur eines fehlt mir ein ,Fantastisch 😍!!!
    Freue mich auf weitere Reiseimpressionen und Videos !

    1. Hallo Jola, es freut mich das es dir gefällt. Weitere Impressionen werden folgen. Haben die erste Woche mit Freunden und der Familie in Zagreb verbracht und fahren heute Richtung Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.