Bleder See Tag 4 Mostnica-Klamm & Bohinj See

Posted on

Nach einem ausgiebigen Frühstück im idyllischen Garten von Zeljkas und Dominics herzlichen Gastgebern waren wir voller Vorfreude auf unser heutiges Abenteuer in der Mostnica Klamm.

Bereits auf dem Weg dorthin spürten wir, wie Sloweniens Natur ihre ganze Pracht entfaltete. Die saftig grünen Wälder, das klare Wasser der Mostnica und das sanfte Rauschen der Wasserfälle faszinierten uns von Anfang an. Inmitten dieser majestätischen Kulisse wanderten wir durch die Klamm, deren enge Schluchten uns immer wieder mit ihrer Schönheit verzauberten.

Nach einer unvergesslichen Wanderung entschieden wir uns, den Tag am wunderschönen Bohinj See ausklingen zu lassen. Schon von Weitem konnten wir den glitzernden See erblicken, der von majestätischen Bergen umrahmt war. Wir fanden einen gemütlichen Platz am Ufer, atmeten die frische Luft ein und ließen unsere Blicke über die malerische Szenerie schweifen.

Als der Hunger sich langsam meldete, beschlossen wir, den Empfehlungen von Tripadvisor zu folgen und das Restaurant Triglav zu besuchen. Schon beim Betreten wurden wir von einem charmanten Ambiente empfangen, das traditionelle und moderne Elemente auf harmonische Weise verband. Das 3-Gänge-Menü, das uns serviert wurde, war eine wahre Gaumenfreude. Wir genossen jede Sekunde dieses gastronomischen Erlebnisses und ließen uns von der Gastfreundschaft des Personals verwöhnen.

Unser Fazit von Slowenien ist klar: Obwohl das Land auf der Landkarte klein erscheinen mag, ist es in Wirklichkeit eine Schatzkammer voller Naturschönheiten, die es zu entdecken gilt. Die Mostnica Klamm und der Bohinj See waren nur zwei von vielen beeindruckenden Orten, die uns faszinierten. Es ist kaum möglich, all diese Schönheiten in nur 3-4 Tagen zu erfassen. Wir waren auch von der Herzlichkeit und Offenheit der Menschen in Slowenien begeistert. Überall wurden wir freundlich empfangen und erhielten hilfreiche Tipps und Empfehlungen. Es war eine wunderbare Erfahrung, in einem Land zu sein, in dem die Menschen ihre Liebe zur Natur und ihre Kultur so offen teilen.

Für uns steht fest, dass wir definitiv wiederkommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert