Eiland van Maurik

Posted on

Am Wochenende haben wir einen Besuch bei unseren Freunden Christian und Christiane in den Niederlanden abgestattet, die mit ihren Kindern in Maurik Urlaub machten. Der Campingplatz „Eiland van Maurik“ ist idyllisch an einem See gelegen und hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir hatten das Vergnügen, eine großzügige Parzelle mit ausreichend Platz zu beziehen.

Am Freitagabend genossen wir ein Abendessen in einer nahegelegenen Brasserie und unternahmen anschließend gemeinsam einen Spaziergang über den Campingplatz.

Der nächste Morgen begrüßte uns mit einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse von Christian und Christiane. In der Nacht war zudem Christiannes Bruder zusammen mit seiner Freundin angereist.

Zur Mittagszeit unternahmen wir eine vergnügliche Tretbootfahrt über den See und genossen ein erfrischendes Bad. Der Abend bot Gelegenheit zum gemeinsamen Grillen.

Am Sonntag machten Andreja und ich eine Fahrradtour mit den Hunden nach Tiel. Auf dem Rückweg besuchten wir eine bezaubernde Kirschplantage, wo die köstlichsten Kirschen auf uns warteten.

Während des Mittagessens zog plötzlich ein Sturm auf, der uns dazu veranlasste, uns auf den Heimweg zu machen. Auf der Fahrt trafen wir auf Autobahnstaus, die durch den vorbeiziehenden Sturm verursacht wurden. Zum Glück blieben wir davon verschont.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert