Insel Losinj – Campingplatz Poljana

Posted on

Mit großer Vorfreude packten wir gestern Morgen unsere Sachen zusammen und nur eine Stunde später waren wir bereits auf der Insel Losinj angekommen. Wir wählten einen wunderschönen Stellplatz mit Blick auf das glitzernde Meer und richteten uns wieder gemütlich ein. Auf der einen Seite der Bucht erstreckten sich terrassenförmig angelegte Plätze für Wohnmobile, während auf der anderen Seite kleine Ferienhäuser zu finden waren.

Heute machten wir uns auf, die Insel mit unseren Fahrrädern zu erkunden, in der Hoffnung, etwas Vertrautes wiederzuerkennen. Vor über 33 Jahren hatten wir hier unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht, als wir gerade frisch verlobt waren. Unsere Herzen waren erfüllt von nostalgischer Vorfreude auf die Erinnerungen, die uns auf dieser Reise begleiten würden.

Unser erster Stopp führte uns nach Mali Losinj, wo wir ein gemütliches Frühstück genossen. Gestärkt fuhren wir entlang des Küstenradwegs, vorbei an atemberaubenden Buchten, bis wir schließlich den Campingplatz Cikat erreichten. Wir nahmen uns Zeit, um uns den Platz genauer anzuschauen, doch der Aqua Park, der mitten auf dem Platz thronte, entsprach nicht unseren Vorstellungen. Der Lärm, der von dort ausging, war deutlich zu hören und störte die friedliche Atmosphäre.

Schon während unserer Hinfahrt fiel uns das entzückende Lanterna Grill Restaurant auf, dessen Terrasse sich direkt am Meer befand und einen atemberaubenden Blick auf die endlose Weite des Meeres bot. Wir waren uns sofort einig, dass wir auf dem Rückweg unbedingt hier zu Mittag essen wollten.

Bei der freundlichen Kellnerin bestellten wir einen köstlichen Thunfischsalat und Adria-Tintenfische. Dazu wurde uns warmes, frisches Fladenbrot gereicht. Das Ambiente, das Essen und der Service im Restaurant begeisterten uns derart, dass wir eine äußerst positive Bewertung bei Google hinterließen. Es war ein wahrer Genuss, die frischen Aromen der Meeresfrüchte zu kosten und den Moment an diesem malerischen Ort zu zelebrieren.

Auf dem Rückweg zum Campingplatz machten wir noch einen Zwischenstopp in einer charmanten Konditorei in Mali Losinj, wo wir uns bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen über den wundervollen Tag unterhielten. Leider fanden wir dort nichts, das uns an unseren Urlaub von 1989 erinnerte. Dennoch genossen wir die gemütliche Atmosphäre und die süßen Köstlichkeiten, die unseren Gaumen verwöhnten.

Wir waren erfüllt von Dankbarkeit für die Reise, die uns die Möglichkeit gab, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen und gleichzeitig neue Erfahrungen auf dieser bezaubernden Insel zu sammeln. Wir freuten uns darauf, weiterhin die Geheimnisse von Losinj zu erkunden und die unvergleichliche Schönheit dieser Insel zu genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert