Insel Losinj – Veli Losinj

Posted on

Heute Morgen brachen wir in Richtung Veli Losinj auf. Die Fahrradstrecke entlang der anderen Inselseite war zwar nicht so atemberaubend, mitunter sogar recht schmal, aber wir meisterten sie mühelos.

Auch hier kamen wir an bezaubernden Buchten vorbei. Auf einem Plateau vor Veli Losinj legten wir eine Pause ein und nutzten die Gelegenheit, einige Fotos zu machen. Hier fanden wir endlich ein paar Orte wieder, an denen wir uns vor über 33 Jahren in unserem ersten gemeinsamen Urlaub ablichteten. (Dies stellten wir allerdings erst nach unserer Rückreise fest, als wir uns die alten Bilder im Fotoalbum anschauten).

Von Veli Losinj begaben wir uns erneut in unser neues Lieblingsrestaurant, um einen Tisch für den heutigen Abend zu reservieren. Wir sehnten uns nach einem romantischen Abend bei Sonnenuntergang. Als wir dort ankamen, beschlossen wir, auch eine Kleinigkeit zum Mittagessen zu bestellen. Eine Vorspeise mit verschiedenen Meeresfrüchten, Thunfischtartar und Thunfischpastete wurde kunstvoll arrangiert serviert und schmeckte vorzüglich.

Plötzlich bemerkte Andreja, dass der Chefkoch und eine Mitarbeiterin aus der offenen Küche uns beobachteten. Sie schauten abwechselnd auf ihre Handys und dann auf uns. Kurz darauf kam der freundliche Kellner und serviert uns zwei Desserts mit der Mitteilung, dass sie vom Chef spendiert wurden. Dieser erklärte uns aus der Küche heraus, dass sie gerade unsere gestrige Bewertung gelesen hatten und dies ihr Dankeschön dafür sei. Wir unterhielten uns noch eine Weile mit ihm über unsere positive Erfahrung mit dem Restaurant, dem Personal und dem Ambiente, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Unser Tisch Nummer 13 war für den Abend reserviert.

Da es auf dem Campingplatz keinen ausgewiesenen Hundestrand gab, suchten wir mit unseren Vierbeinern etwas abseits einen geeigneten Platz zum Sonnenbaden und Schwimmen. Schließlich fanden wir einen idealen Ort – ein großes Plateau direkt am Wasser, mit Schatten und fernab neugieriger Blicke. Dort verbrachten wir den Nachmittag.

Am späten Nachmittag radelten wir zum Lanterna Grill. Nachdem wir unser erstklassiges Thunfischsteak mit Kartoffelsalat genossen hatten, ließen wir uns den Sonnenuntergang nicht entgehen.

Als wir am späten Abend zum Wohnmobil zurückkehrten, luden uns unsere Nachbarn auf ein Glas Wein ein. Sandra, Charlie und ihre Hundedame Kassie stammen aus München und teilen wie wir die Leidenschaft für das Reisen mit dem Wohnmobil. Wir verstanden uns sofort prächtig. So saßen wir noch lange zusammen, tauschten Geschichten aus und lernten uns gegenseitig besser kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert